zum Inhalt

Unser Betreutes Wohnen in Calbe – Ihr sicheres Zuhause!

Sie sind hier: Über uns > Unsere Entwicklung

Über uns - unsere Entwicklung

Am 1. Juli 1995 gründete Frau Ursula Koschmieder den ersten privaten Pflegedienst in Calbe. Als gelernte Krankenschwester mit vielen Jahren Berufserfahrung als Gemeindeschwester, verfügte sie über die nötige Erfahrung, das fachliche Können und das nötige Selbstbewusstsein. Zum Leistungsangebot gehörten damals Behandlungspflege, Hauswirtschaft und Leistungen der Pflegeversicherung. 1998 stieg Frau Annett Koschmieder mit in das Unternehmen ein.

Die Anzahl der Patienten stieg kontinuierlich, ebenso die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter.

Wir erkannten, dass das Angebot der häuslichen Pflege nicht zukunftsichernd sein würde und errichteten 2001 als erster Anbieter in Calbe unseren Seniorenwohnpark Tannenhof mit 30 Wohnungen Betreuten Wohnens und 10 Plätzen vollstationäre Pflege.

Unser Angebot an vollstationären Plätzen war ständig gefragt und deshalb investierten wir 2007 in ein Objekt in der Karl-Marx Straße in Calbe. Es entstanden 37 neue moderne vollstationäre Pflegeplätze unter familiärer Führung.

Mit der Verbindung von Kompetenz und spürbarer Menschlichkeit haben wir das Vertrauen unserer Kunden und auch ihrer Angehörigen gewonnen. Nicht zuletzt dieses Vertrauen stärkt uns in unserer Arbeit und motiviert uns, die an uns gestellten Aufgaben optimal zu lösen.

Und darauf können Sie sich auch in Zukunft verlassen.


Ekkehard Fugmannx"Hier in "Koschmieders Seniorenwohnpark Tannenhof" erfahre ich Hilfe und Unterstützung, die das Leben mit Behinderungen leichter ertragen lassen.
Persönliche Zuwendung von Seiten der Hausleitung und der Mitarbeiter trägt wesentlich zu meinem und zu unser aller Wohlbefinden bei."

Ekkehard Fugmann


Gertraut Boyensx
"Ich wohne seit 2001 bei "Koschmieders". Ich fühle mich hier sicher und geborgen und habe jederzeit jemanden der mir behilflich ist."

Gertraut Boyens

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden